Wir über uns

 

Die Firma Metallbau Bauschlosserei HERBERT wurde 1902 von Herbert Senior gegründet. Damit wurde der Grundstein für einen innovativen Handwerksbetrieb gelegt. 1966 übernahm Ottmar Herbert Junior den Schlossereibetrieb und führte ihn insgesamt 35 Jahre fort. Nach langjähriger Tätigkeit als Meister bei der Firma Metallbau Bauschlosserei HERBERT hat John Wendt zum 1. Februar 2001 die Firma übernommen.

Am 01.03.2011 wurde der Firmensitz in den Erlenweg 1 verlegt und der Firmenname in

Metallbau Bauschlosserei WENDT

umfirmiert. Mittlerweile sind 12 Angestellte in der neuen Betriebshalle mit angrenzenden Büroräumen in der Sandwiese tätig.

Wir von der Firma Metallbau Bauschlosserei WENDT haben uns spezialisiert auf Treppen, Geländer, Balkonanlagen, Vordächer, Kunstschmiedeerzeugnisse, Garagentore, Markisen, Stahl-Glas-Rahmenkonstuktionen und Feuer- und Rauchschutztüren, sowie auf Fenster, Wandelemente und Arbeitsbühnen. Außerdem auf Stahl- und Edelstahlarbeiten, Blechbearbeitung, Einzelanfertigungen und Reparaturen aller Art.

Auch Schließ- und Sicherheitsanlagen, sowie ein Schlüsselnotdienst gehören zu unserem Angebot.

Ein gut ausgestatteter Maschinenpark, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und technische Kompetenz ermöglichen es uns, Ihre Ideen flexibel und zuverlässig umzusetzen. Unser Betätigungsfeld sind Bauaufträge für Privatkunden, Firmen sowie öffentliche Auftraggeber.

Wir stellen uns außerdem unserer sozialen Verantwortung und sind auch Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Metallbauers.